Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2019
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Küchenmesser & Schneiden

Robert Herder Mühlenmesser – echte Handwerkskunst

Das Robert Herder Mühlenmesser ist bekannt als ein immer scharfes Schälmesser. Die Messer werden in Solingen nach alter Handwerkskunst gefertigt und geschliffen. Mühlenmesser werden seit Jahrzehnten hergestellt und halten eigentlich auch genauso lang.

Das älteste Mühlenmesser ist, soweit man weiß, gut 60 Jahre alt und noch genauso scharf wie zur Zeit seiner Fertigung. Die kleinen Details, hochwertige Verarbeitung und seine einzigartigen Schneideigenschaften machen das Robert Herder Mühlenmesser zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Küche.

Die Wahl der Spitzenköche

Nicht umsonst schwören viele berühmte Köche auf Küchenmesser von Robert Herder. Trotz der Wartung bieten die Robert Herder Messer ein beispielloses Schneiderlebnis. Es werden auch rostbeständige Messer von Robert Herder hergestellt, die wie die Küchenmesser aus Kohlenstoffstahl außergewöhnlich hart sind.

Dünnschliff

Robert Herder hat nicht nur eine einzigartige Wahl für die Art des verwendeten Stahls, sondern auch seine eigene Tradition im Bereich des Schleifens. Die Klingen sind dünn geschliffen ('Dünnschliff') und blau poliert. Viel Handarbeit ist nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, aber es lohnt sich. Der Anwender profitiert von der außergewöhnlichen und dauerhaften Schärfe.