Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Leatherman Raptor-Multitools: multifunktionale Rettungsscheren für Ersthelfer

Die Leatherman Raptor-Serie besteht aus verschiedenen multifunktionalen Scheren für Ersthelfer wie beispielsweise im Krankenwagen oder Feuerwehrleuten. Diese Leatherman-Scheren sind mit Werkzeugen ausgestattet, die sich als nützlich erweisen, wenn man jemanden aus einer Notsituation retten muss. Wie eine Schere zum Entfernen von Kleidung. Und einen Glasbrecher, um eine Autoscheibe einzuschlagen, oder einen Gurtschneider, um jemanden aus einem Auto zu retten.

Mehr lesen
8 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften eines Leatherman Raptor-Multitools

Im Notfall ist Schnelligkeit von größter Bedeutung. Darum ist das Etui eines Leatherman Raptor vielleich noch wichtiger als das Werkzeug selber. Über das Etui wurde lange nachgedacht. So passt das Raptor dort geschlossen rein. Das ist logisch. Aber wenn Du Dich um ein Opfer kümmern musst und die Schere eben weglegen willst, dann passt sie auch geöffnet in das Etui. Daran merkst Du, dass Leatherman probiert, seine Tools optimal an seine Benutzer anzupassen. Darüber hinaus kann man das Etui sowohl an einem Gürtel als auch an einem Bindegurt tragen sowie an einem MOLLE-Riemen einer Weste oder Tasche befestigen.

Leatherman Raptor Rescue-Tool vs. Leatherman Raptor Response

Auf den ersten Blick sehen sich das Leatherman Raptor Rescue-Tool und das Raptor Response sehr ähnlich. Es gibt jedoch einige Unterschiede. Diese Response-Version des Raptor ist etwas kompakter als das normale Raptor. So lässt es sich leichter in der Hosen- oder Brusttasche tragen. Auch im Hinblick auf die Werkzeuge ist es etwas anders. So fehlen bei der Response-Version der Glasbrecher und der Gurtschneider. Dafür besticht es durch sein kompakteres Format und geringeres Gewicht.

Leatherman-Garantie: 25 Jahre

Ein Multitool muss einfach gut funktionieren. Genau das ist es, was Leatherman ausmacht. Daher produziert Leatherman nicht nur ein robustes Werkzeug, sondern gewährt auch 25 Jahre Garantie auf Produktions- und Materialfehler!