Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Neu: Buck 110 und 112 Slim EDC Taschenmesser

Als eines der einflussreichsten Designs in der Welt der Taschenmesser ist das [Buck 110 Folding Hunter](kato://product/Buck 110) für viele Menschen fast zum Synonym für den Begriff „Taschenmesser“ geworden. Gleiches gilt auch für das kleinere Buck 112 Ranger. Dennoch war Buck der Meinung, dass es noch weitere Möglichkeiten gab, neue Versionen dieses Designs zu entwickeln. Entdecke die Buck 110 und 112 Slim EDC-Versionen und ihre Pro-Varianten.

Buck 110 und 112 Slim EDC

Diese Messer haben einen großen Wandel durchlaufen. So wurde zum Beispiel der robuste Griff aus Messing und Holz gegen eine moderne Konstruktion aus Stahlplatinen mit FRN-Griffteilen ausgetauscht. So konnte das Gewicht mehr als halbiert werden! Der Klingenstahl ist gleich geblieben, es wurde jetzt jedoch ein stonewashed Finish gewählt. Dadurch werden Gebrauchsspuren sehr gut kaschiert. Perfekt für den intensiven Gebrauch!

Noch praktischer an diesen neuen Buck Messern ist, dass man sie einhändig öffnen kann. Auf beiden Seiten der Klinge gibt es einen Daumenpin, mit dem Du das Messer einfach öffnen kannst. Außerdem gibt es einen Taschenclip der dafür sorgt, dass das Buck 110 Slim EDC nicht einfach aus Deiner Hosentasche rutscht. Dieser Clip kann auch an der linken Seite des Griffs angebracht werden. Dadurch ist er sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Toll ist auch, dass Buck den Preis niedrig halten konnte. Für weniger als 50 € gehört es Dir!

Buck Slim EDC Pro-Modelle: für intensive Benutzung

Neben leichtgewichtigen Messern zum Einstiegspreis hat Buck auch an anspruchsvolle Messerbenutzer gedacht. So kommen wir zu den Pro-Versionen der beiden Modelle. Hier wurde CPM S30V-Stahl gewählt. Dies ist ein hochwertiger Stahl, der noch länger scharf bleibt. Auch das Griffmaterial hat ein Upgrade erhalten, so sind die Messer mit Micarta und G10 erhältlich. Vor allem Micarta findet man bei Taschenmessern nicht oft. Genau wie die „normalen“ Slim EDC-Versionen von Buck lassen sich auch diese Messer einhändig mithilfe des Daumenpins öffnen und auch hier finden wir den Taschenclip, der umgesetzt werden kann. Die Pro-Varianten sind für weniger als 120 € zu haben.

Fazit

Mit diesen neuen Slim EDC-Versionen zeigt Buck, dass sie mit der Zeit gehen. Statt sich einfach auf bewährte Modelle zu verlassen, setzt Buck weiterhin auf Innovationen. Einhändig zu öffnende Messer, neue Griffmaterialien und ein besserer Stahl… es wurde alles getan, um die Modelle noch ansprechender zu machen. Es erstaunt uns immer wieder, wie Buck diese Art Messer noch immer komplett in den Vereinigten Staaten produzieren und zu diesem tollen Preis anbieten kann.

Ähnliche Topics
Versand
dhl
gls
Abholen
ups
Zahlungsmöglichkeiten
payment-eps
payment-sofortueberweisung
payment-klarna
payment-visa
payment-mastercard
payment-paypal
ATÖsterreich