Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2023
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Messer schleifen lassen? Das kann man auch selbst!

Messer von einem Schleifservice schleifen zu lassen, das klingt wie eine gute und schnelle Lösung. Aber Du kannst Deine Messer auch selber schleifen und wahrscheinlich auch noch besser!

Warum Du Messer selber schleifen solltest

  • Selber schleifen geht super schnell! Du kannst Deine Messer bequem zu Hause schleifen und musst nicht mehrere Tage auf Deine Messer warten.
  • Wenn Du ein bisschen Übung mit dem Schleifen hast, kannst Du Deine Messer sogar schneller als ein professioneller Schleifservice schleifen.
  • Selber schleifen spart Geld! Nach ein paar Schleifvorgängen hast Du bereits das Geld für die Schleifprodukte wieder drin.
  • Messer können auch zwischendurch schnell geschliffen werden.
  • Selbst Deine Messer zu schleifen kann richtig entspannend sein. Und es macht Spaß, es zu lernen.

Es gibt die verschiedensten Schleifmethoden. Dabei ist die eine Methode besser für Küchenmesser und die andere besser für Taschenmesser geeignet. Welche Methode nun die richtige ist, ist nicht immer leicht herauszufinden. Daher stehen wir Dir mit hilfreichen Tipps zur Seite!

Welches Messer möchtest Du schleifen?

 

Küchenmesser  

Taschenmesser