Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Outdoor & Gear

Fälläxte: müheloses Baumfällen

Eine Fällaxt verwendet man zum Fällen von Bäumen. Eine effiziente Übertragung der Schlagkraft auf die Schneide ist dabei sehr wichtig. Ist der Axtkopf zu dick? Dann kommt man mit der Axt nicht durchs Holz. Eine zu dünne Schneide ist nicht stark genug. Deshalb bietet eine gute Fällaxt die perfekte Balance zwischen Ergonomie und Schneidkraft.

Die besten Fälläxte

Hier findest Du die besten Fälläxte von Top-Marken wie z. B. Fiskars und Hultafors, die die skandinavische Axttradition fortsetzen. Aber auch handgeschmiedete Äxte der exklusiven Marke Autine findest Du hier.

Hacken wie ein Profi

Schon seit Jahrhunderten werden Äxte für verschiedene Aufgaben verwendet. Es ist ein schönes, aber auch gefährliches Werkzeug. Es ist also wichtig, dass Du weißt, wie Du mit einer Axt umgehen musst. Das macht den Umgang nicht nur sicherer, sondern auch effizienter. Das spart Kraft und Energie! In unserem How To erfährst Du alles über Äxte.

Pflege Deine Axt gut

Neben dem richtigen Umgang ist auch die Pflege der Axt sehr wichtig. Zunächst einmal musst Du Dich um den Stiel kümmern. Wenn dieser aus Gummi oder Kunststoff ist, ist fast keine Pflege erforderlich. Ein Holzstiel erfordert schon etwas mehr Arbeit. In unserem Topic über die richtige Axtpflege erfährst Du mehr darüber. Außerdem solltest Du Deine Axt regelmäßig schleifen. Wie Du das machst, erfährst Du in unserem Topic über das Schleifen einer Axt.