Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Morgen versandt
Gratis Versand ab € 50
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2023
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Kaufberatung Taschenlampen

Du bist auf der Suche nach einer Taschenlampe, weißt aber nicht so recht, welche die beste für Dich ist? Wir helfen Dir gern weiter. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Taschenlampe zu finden, die am besten zu Dir passt. Das ist abhängig davon, welcher Aspekt am wichtigsten für Dich ist.

Ich weiß, wofür ich die Taschenlampe brauche

Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten für eine Taschenlampe. Möchtest Du einfach nur eine im Haus haben, falls man mal eine braucht? Oder Du treibst Sport im Freien und es wird abends wieder früher dunkel. Auch dann kann eine Taschenlampe nützlich sein. Darüber hinaus ist es auch möglich, eine Taschenlampe in der Industrie, als Rettungshelfer oder für die Jagd zu verwenden. Wir haben Taschenlampen für all diese Anwendungen.


Ich weiß, welchen Batterietyp ich bevorzuge

Es gibt Taschenlampen mit verschiedenen Batterietypen. Die Wahl des Akkus kann ebenso entscheidend sein wie der Verwendungszweck oder die Lumen-Anzahl. Unterschiedliche Batterien und Akkus haben verschiedene Vor- und Nachteile. Wir haben für Dich alle Batterietypen und dazu mögliche passende Taschenlampen einmal aufgelistet.


Ich kenne die Lumen-Anzahl

Weißt Du, wie viel Lumen Deine Taschenlampe benötigt? Je mehr Lumen, desto besser, sollte man meinen. Das stimmt jedoch so nicht, denn die Lumenzahl sagt nichts darüber aus, wie weit eine Taschenlampe scheint. Wir haben hier für Dich aufgelistet, wie viel Lumen Du für verschiedene Anwendungen benötigst.


Ich kenne das geeignete Lichtbündel

Weißt Du, welches Lichtbündel für Dich geeignet ist? Es gibt verschiedene Arten von Lichtbündeln. Ein Lichtbündel besteht aus einer großen Anzahl von Lichtstrahlen. Wenn in dem Bündel alle Lichtstrahlen parallel zueinander verlaufen, handelt es sich um ein gleichmäßiges Bündel. Es ist auch möglich, dass alle Lichtstrahlen von einem Punkt ausgehen und sich auseinander bewegen. Wähle hier Deine Taschenlampe anhand des Lichtbündels.