Heute bestellt, morgen verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Get smarter Top-Liste Top 3 der besten Stirnlampen zum Angeln

Top-Liste

Top 3 der besten Stirnlampen zum Angeln

Beim Angeln darf eine Stirnlampe nicht in Deiner Ausrüstung fehlen. Zwei Stunden nach Sonnenuntergang bis zu einer Stunde vor Sonnenaufgang sind die perfekten Zeiten zum Nachtangeln. Damit Du auch in der Dunkelheit etwas siehst, haben wir hier drei Fenix Stirnlampen für Dich aufgelistet. Bei der Auswahl haben wir auf darauf geachtet, ob die Lampe wasserdicht ist, wie sie sich im Gebrauch zeigt, welche Lichtmodi sie mit sich bringt und wie es um das Rotlicht steht.

Fenix HP25R aufladbare LED-Stirnlampe

Da die Fenix HP25R 3 LEDs hat, ist diese Stirnlampe sehr vielseitig einsetzbar. Jedes LED hat einen eigenen Lichtstrahl. So gibt es einen breiten Lichtstrahl (90 Grad), einen schmalen Strahl und eine LED mit rotem Licht. Beleuchte also die direkte Umgebung, die Ferne und behalte Deine Nachtsicht dank des Rotlichts. Mit dieser Stirnlampe kannst Du alles genauso beleuchten, wie es gerade am besten passt.

Möchtest Du mehr über diese praktische Stirnlampe erfahren? Lies dann die Fenix HP25R Expert Review von Padraig Croke.

  • Maximale Lichtleistung: 1000 Lumen
  • Lichtmodi: 10
  • IP-Norm: IPX6, Schutz bei kurzzeitiger Überflutung
  • Aufladbar: Ja

Fenix HL60R aufladbare Stirnlampe

Wenn Dir das Gewicht der Lampe wichtig ist, ist die Fenix HL60R die perfekte Stirnlampe zum Nachtfischen. Diese Stirnlampe wiegt nämlich nur 121 g. Es ist kein Problem, wenn die Lampe ins Wasser fällt, da die HL60R komplett wasserdicht ist. Außerdem bringt die Lampe nicht nur das gewöhnliche weiße Licht mit, sondern auch Rotlicht. Dies ist sowohl für Deine als auch für die Augen der Fische angenehmer und die Fische werden nicht so schnell verjagt. Ein weiterer Vorteil: Rotlicht zieht weniger Insekten an. So kannst Du wirklich in Ruhe angeln.

  • Maximale Lichtleistung: 950 Lumen
  • Lichtmodi: 6
  • IP-Norm: IPX8, wasserdicht (komplettes Eintauchen)
  • Aufladbar: ja

Fenix HP15 Ultimate Edition Stirnlampe

Entdecke die Fenix HP15 Ultimate Edition. Dies mag nicht die stärkste Stirnlampe in dieser Liste sein, das ist beim Angeln aber auch nicht unbedingt notwendig. Eine Lampe, die Deine direkte Umgebung ausleuchtet, reicht meistens schon aus. Möchtest Du doch einmal mehr sehen, verfügt die HP15 über einen „burst-Modus“ mit 900 Lumen.

Ein weiterer Vorteil dieser Stirnlampe ist, dass sie mit AA-Batterien betrieben wird. Diese Batterien werden für ziemlich alle Geräte in einer Standard-Ausrüstung verwendet. Du kannst die Batterie also schnell austauschen, sollte das mal nötig sein. Du stehst also nicht einfach im Dunkeln.

  • Maximale Lichtleistung: 900 Lumen
  • Lichtmodi: 5
  • IP-Norm: IPX6, Schutz bei kurzzeitiger Überflutung
  • Aufladbar: nein

Wozu brauchst Du beim Angeln eine Stirnlampe?/h2>

Wenn Du nachts einen Köder an der Rute befestigen oder überprüfen möchtest, ob schon ein Fisch angebissen hat, geht das mit einer Stirnlampe viel einfacher. Besonders, wenn Du einen Hecht, Karpfen oder Aal angeln möchtest, musst Du Dich früh morgens oder abends auf den Weg machen. Möchtest Du noch mehr Stirnlampen zum Nachtangeln entdecken oder benötigst Du noch mehr Informationen darüber? Schaue Dir hier alle geeigneten Stirnlampen an.


Mehr lesen