Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,6
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown
Home Outdoor & Gear 5.11 Tactical gear

Gratis 5.11 Velcro Wandhänger

zum Kauf von 5.11-Produkten i.W.v. min. 150€

Outdoor & Gear

5.11 Tactical Outdoorausrüstung: für die anspruchsvollsten Missionen

5.11 Tactical ist eine amerikanische Marke, die Kleidung und taktische Ausrüstung für die Polizei, den Strafvollzug, das Militär und professionelle Rettungsdienste herstellt. Das Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit, Genauigkeit und Geschwindigkeit bei der Arbeit zu verbessern. Die jeweiligen Anwender helfen bei der Entwicklung, sodass die Produkte perfekt den Wünschen und Anforderungen entsprechen. So fertig 5.11 Hosen und Mäntel, aber auch Rucksäcke, Holster, Messer, Pouches und noch viel mehr. Alles robust und von sehr hoher Qualität. 

soZ-Di5o58A

5.11: alles begann mit einer Hose

5.11 Tactical begann als Bekleidungslinie, die vom Bergsteiger Royal Robbins entworfen wurde. Als er den Gipfel eines Berges in Yosemite (Kalifornien) erklomm merkte er, dass seine Hose eigentlich gar nicht geeignet zum Klettern war. Also beschloss Robbins, eine Hose zu entwerfen, die robuster und funktioneller sein sollte. Er begann mit der Produktion von Hosen unter dem Namen 5.11, ausgestattet mit einem markanten Gürtel und praktischen Hosentaschen

5.11 ist in den USA der höchste Schwierigkeitsgrad beim Klettern. Diese Schwierigkeitsstufe wurde von Robbins selbst entwickelt und wird scherzhaft so definiert, dass man nach gründlicher Überprüfung zum Schluss kommt, dass der Schritt eigentlich unmöglich ist. Natürlich schafft aber trotzdem immer wieder mal jemand diesen Schritt.