Heute bestellt, morgen versandt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Outdoor & Gear

Zippo Feuerzeuge: solide Klassiker

Zippo Feuerzeuge sind echte Klassiker. Zippo Feuerzeuge werden schon seit 1932 hergestellt. Das amerikanische Unternehmen ist fast schon zu einem Synonym für diese Art von Feuerzeugen geworden, wirklich jeder kennt sie! Auch heute noch sind Zippos sehr beliebt, u.a. bei Sammlern und Survival-Fans.

Ein Zippo funktioniert immer

Ein typisches Merkmal ist die Funktionsweise des Dochts, der in einem Behälter mit Benzin hängt. Das Rädchen wird entlang eines Feuersteins gedreht, sodass Funken erzeugt werden, wodurch der Docht entzündet wird. Um diesen Docht herum gibt es einen Windschutz. Daher ist das Zippo schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Sturmfeuerzeug. Der einfache Mechanismus sorgt dafür, dass das Zippo einfacher zu bedienen ist, als die meisten anderen Feuerzeuge.