Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Outdoor & Gear

LifeSaver: sauberes Trinkwasser

Mit den mobilen Wasserfiltern von LifeSaver hast Du direkt sauberes Trinkwasser zur Verfügung. Filtere Wasser aus dem Wasserhahn oder aus dem Bach bei Deiner nächsten Wanderung. Denn diese Marke ist natürlich nicht nur für Katastrophenfälle, sondern auch für die Abenteurer, wie Camper, Backpacker etc. geeignet. So musst Du Dir nie wieder Sorgen um frisches Trinkwasser machen!

Die LifeSaver-Technologie filtert Viren, Bakterien und Zysten aus dem Wasser. Sobald der Filter ausgetauscht werden muss, blockiert er automatisch. Das Wasser kann dann nicht mehr hindurch fließen und Du bleibst sicher. Wechsel dann einfach den Filter, und schon kann es wieder weitergehen. Die Benutzung ist ganz einfach: unreines Wasser in die Flasche füllen, mit der Pumpe Druck aufbauen und schon wird das Wasser mit enormer Kraft durch den Filter gedrückt.

LifeSaver: die Entstehung

Nach dem Tsunami im Indischen Ozean (2004) und dem Hurrikan Katrina in New Orleans (2005) begann der britische Erfinder Michael Pritchard mit der Entwicklung eines mobilen Wasserfilters. 2007 schließlich gelang es ihm und die erste LifeSaver-Flasche war geboren.

Die Firma LifeSaver hat ein großes Ziel vor Augen: die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser. So hilft LiveSaver Menschen nach Naturkatastrophen, aber auch in Krisensituationen.