Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Line-up Mitarbeiter Knivesandtools: Sjoerd

Für mich geht es beim Kochen nicht nur um das Gericht als Endergebnis. Es ist ein Lern-Moment, in dem ich neue Stahlsorten und Schneidtechniken entdecke, die ich von Taschenmessern noch nicht kenne. Dass das Gericht nicht immer gut schmeckt liegt dann wohl eher nicht am Messer...

Eden Classic Damast 6-teiliges Messerset

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Eden Classic Damast Messerset schon bei einem anderen Line-up gesehen hast, ist groß. Deshalb jetzt nur kurz: dieses Set ist einfach perfekt für mich. Beim Kochen hatte ich noch nie das Gefühl, dass diese Küchenmesser nicht ausreichen. Dieses Set ist die Basis meiner kleinen Sammlung von Küchenutensilien. Wenn ich schnell und effizient arbeiten möchte, greife ich gerne zu meinem Eden Classic Damast Kochmesser. Das Messer vermittelt mir ein vertrautes Gefühl und ist meine „go to“-Option für schwerere Arbeiten.

Robert Herder Windmühlenmesser

Ein tolles Messer muss nicht teuer sein, das Robert Herder Windmühlenmesser ist da ein gutes Beispiel. Ich habe das Messer nicht gekauft, weil ich es brauchte, sondern aufgrund der Stahlsorte. Das Schöne am Mühlenmesser ist nämlich, dass die Klinge aus Kohlenstoffstahl gefertigt ist. Dieser Stahl entwickelt von selbst eine Patina, wenn er mit den Säuren aus Obst und Gemüse in Kontakt kommt. Die Patina hilft, das Messer vor Rost zu schützen. Außerdem verfügt Kohlenstoffstahl über eine hervorragende Schärfebeständigkeit. Kochen mit einem Messer aus Kohlenstoffstahl macht einfach Spaß!

Eden Kanso Aogami Universalmesser, 13,5 cm

Nach meiner Obsession für Kohlenstoffstahl-Messer war es an der Zeit für ein Upgrade. Ich habe mich damals für das Eden Kanso Aogami Universalmesser entschieden, da ich innerhalb des Unternehmens viel Positives darüber gehört hatte. Auch der japanische Stil und die Optik sprachen mich an. Die Kanso-Serie ist nicht nur sehr funktionell, sondern kann durchaus auch als Dekoration für die Küche bezeichnet werden. Jede Koch-Session mit einem Messer der Kanso-Serie fühlt sich wie ein besonderes Ritual an. Dieses Messer benutze ich am häufigsten. Die Größe und das Design sind einfach ideal für mich.

Spyderco Z-Cut K14SBK Universalmesser 11 cm, schwarz, doppelter Wellenschliff

Als Taschenmesser-Sammler bin ich ein großer Fan von Spyderco. Mein erstes wirklich gutes Taschenmesser war von dieser Marke. Als Spyderco eine neue Serie von Küchenmessern auf den Markt brachte, musste ich einfach eines haben. Die Wahl fiel mir leicht, es wurde das Spyderco Z-Cut. Mir fehlte noch ein gutes Messer mit Wellenschliff für Tomaten und anderes Gemüse. Ein schönes Detail ist, dass diese Art von Wellenschliff auch für die Taschenmesser von Spyderco benutzt wird.

Spyderco Itamae Bunka Bocho Murray Carter Collection, K18GPBNBK

Ein Messer, das ich in Zukunft gerne mal besitzen würde, ist das Spyderco Itamae Bunka Bocho, das vom legendären Messermacher Murray Carter entworfen wurde. Mir fehlt noch ein Santoku-Messer in meiner Sammlung und auch das Design gefällt mir ziemlich gut. Der Griff ist atemberaubend schön und wirklich einzigartig. Der schwarz-braune Griff aus G10 sieht fast aus wie echtes Holz. Auch die laminierte Klinge mit einem Kern aus Aogami Super Blue-Stahl sieht einfach genial aus. Es ist ein wahr gewordener Traum für jeden Spyderco-Fan!

Expert Knivesandtools: Sjoerd

Als Taschenmesser-Experte und -sammler bin ich täglich von den schönsten Taschenmessern, Outdoormessern und Multitools umgeben. Seit kurzem habe ich eine eigene Wohnung und plötzlich brauchte ich ein gutes Küchenmesser. Ich weiß zwar viel über Taschenmesser, aber was macht ein gutes Küchenmesser aus?! Ich habe mir als erstes das komplette Eden Classic Damast-Set gekauft. Jetzt, nach einem Jahr, interessieren mich auch andere Küchenmesser. Als Sammler ist mein Line-up einfach nie vollständig.

Ähnliche Topics
Versand
dhl
gls
Abholen
ups
Zahlungsmöglichkeiten
payment-eps
payment-sofortueberweisung
payment-klarna
payment-visa
payment-mastercard
payment-paypal
ATÖsterreich