Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,6
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown
Home Küchenmesser & Schneiden Robert Herder (Windmühlenmesser)

Robert Herder: ein Messerhersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung

Robert Herder Logo

Robert Herder ist ein Messerhersteller, der über fast ein Jahrhundert Erfahrung in der Produktion von Küchenmessern verfügt, die als „Mühlenmesser“ bekannt sind. Viele dieser Küchenmesser haben eine Klinge aus Kohlenstoffstahl. Dieser Stahl wird stark gehärtet. Obwohl Kohlenstoffstahl nicht rostfrei ist und eine sorgsame Pflege benötigt, sind seine Schneideigenschaften so gut, dass Robert Herder sich immer wieder für diesen Stahl entscheidet.

Die Wahl der Profiköche

Nicht ohne Grund schwören viele bekannte Köche auf die Messer von Robert Herder. Auch wenn die Messer ein wenig Pflege benötigen, bieten sie doch ein beispielloses Schneiderlebnis. Übrigens gibt es auch rostfreie Messer von Robert Herder, die, genau wie die Küchenmesser aus Kohlenstoffstahl, außergewöhnlich hart sind.

Dünnschliff

Robert Herder hat nicht nur eine eigenwillige Entscheidung in Sachen Stahl getroffen, sondern hat auch noch eine eigene Tradition auf dem Gebiet des Schleifens. Die Messer werden dünn geschliffen und blaugepließtet. Das heißt, dass sie besonders fein geschliffen sind und bläulich schimmern. Für diese Arbeit ist viel Handarbeit erforderlich, der Aufwand lohnt sich aber. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche und lang anhaltend scharfe Schneide.