Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2019
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown
Home Küchenmesser & Schneiden Fontenille Pataud (Laguiole) Küchenmesser
Küchenmesser & Schneiden

Küchenmesser & Schneiden

Fontenille Pataud Laguiole Messer fügen Deinen Speisen eine besondere Note zu

Wenn Du den Genuss maximieren möchtest, den Deine Gäste beim Verzehren Deiner Speisen erfahren, empfehlen wir die Steakmesser von Fontenille Pataud. Genauer gesagt die handgefertigten Laguiole Originale von Gilles.

Das Unternehmen Fontenille Pataud wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts gegründet. Im Jahr 1994 wurde Gilles Steinberg Eigentümer von Fontenille Pataud. Er beschloss, sich auf die Wurzeln der Marke zurückzubesinnen: Die Herstellung handgefertigter Messer aus hochwertigen Materialien. Ganz bewusst wurde Qualität als oberste Priorität gesetzt, nicht Quantität. Das werden Deine Gäste und Du selbst merken, wenn Du das Laguiole Messer in der Hand festhälst.

Das Unternehmen Fontenille Pataud hat seinen Sitz in Thiers. Bezogen auf die Entwicklung von Messern kann dieser französische Ort mit Solingen verglichen werden: Ein Paradies für Messerliebhaber. Fontenille Pataud stellt nicht nur Steakmesser her, sondern auch sehr gute Taschenmesser. Diese findest Du in der Rubrik “Taschenmesser und Multitools”.