Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Edwin Vinke Fischmesser by Robert Herder

Zusammen mit niederländischen Sternekoch Edwin Vinke hat die bekannte deutsche Messermanufaktur Robert Herder eine spezielle Fischmesser-Serie entwickelt. Wie alle Messer von Robert Herder werden auch diese Messer noch von Hand gefertigt. Als Klingenmaterial wurde rostfreier Stahl mit einer Härte von ca. 59 HRC gewählt. Die Griffschalen sind aus POM oder Nussbaumholz gefertigt und 4-fach genietet.

Mehr lesen
8 Produkte

Merkmale der Robert Herder Edwin Vinke-Messer

Die Grundidee des Designs stammt von japanischen Fischmessern. Allerdings werden in Japan größere Messer zum Schneiden von Fisch eingesetzt. Da in Europa häufig kleinere Fische verarbeitet werden, entschied man sich bei dieser Serie für ein kleineres Messerdesign. Kurzum: Die Messer von Edwin Vinke by Robert Herder sind japanische Messer im kleinen Format!

Originale Edwin Vinke Fischmesser

Edwin Vinke ist Chefkoch des Restaurants De Kromme Watergang. Hier verwöhnt er zahlreiche Gäste mit leckeren Fischgerichten. Edwin filetiert die Fische noch selbst und die Messer, mit denen er das normalerweise macht, könnten seiner Meinung nach noch besser sein. Zusammen mit der Enkelin von Robert Herder hat er über ein Jahr lang an dieser neuen Serie getüftelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: fantastische Fischmesser zu einem guten Preis!