Heute bestellt, morgen verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenmesser & Multitools

Brisa Messer: Bushcraft- und Jagdmesser nach finnischer Tradition

Brisa Knives Logo

Brisa Messer sind schon seit Jahren bei Bushcraftern und Jägern sehr beliebt. Mit einem reichen Erfahrungsschatz an traditioneller, finnischer Messerherstellung fertigt Brisa Messer für die Praxis. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine gut durchdachte Materialauswahl und Ergonomie sind die zentralen Werte dieser Marke.

EnZo ist Brisa

Vielleicht kennst Du den Markennamen „EnZo“ noch, dieser wurde nun in „Brisa“ geändert. Außer dem Namen hat sich jedoch nichts geändert. Brisa ist der Name der Muttergesellschaft, die schon immer hinter den EnZo Messern steckte. Es ist also keine große Überraschung, dass die Marke sich schlussendlich für diesen Namen entschieden hat.

Brisa Messer: für die Praxis gemacht

Jedes Brisa Messer wird mit hochwertigen Materialien und besten Produktionsmethoden gefertigt. Bei den Messern wird großen Wert auf eine ausgeglichene Balance zwischen Stärke und Gewicht gelegt. Die meisten Brisa Messer sind mit dem bekannten Scandi-Schliff versehen und verfügen über eine bewährte Klingengeometrie. Die Messer lassen sich daher gut kontrollieren und leicht pflegen.

Brisa Trapper 95

Das bekannteste Modell ist das Brisa Trapper 95. Es hat für ein Bushcraftmesser die perfekte Größe und bietet die richtige Balance zwischen Kontrolle und Flexibilität. Das Trapper ist in mehreren Varianten erhältlich, nämlich mit hochwertigen Stahlsorten wie D2, O1, Sandvik 12C27 und N690Co.