Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Bushcraft Messer: einfach unverzichtbar in der Natur

Zum Überleben in der Natur ist ein Bushcraftmesser das wohl wichtigste Werkzeug, das Du dabei haben solltest. Bushcraftmesser sind so konzipiert, dass sie vielseitig einsetzbar sind. Beispielsweise sind die meisten Bushcraftmesser feststehende Messer, sodass man sie an einem Stock befestigen und so als Speer einsetzen kann. Außerdem sind die Griffe einfach zu pflegen und die Scheiden können einfach und komfortabel getragen werden.

Was ist Bushcrafting?

Den Begriff hast Du bestimmt schon einmal gehört, aber was ist Bushcrafting denn nun genau? Bushcrafting könnte man fast schon als eine Lebenseinstellung bezeichnen. Es geht dabei nämlich um viel mehr als nur das Lernen von Überlebenstechniken wie beim Survival: es geht dabei um die bewusste Entscheidung, in und gemeinsam mit der Natur leben zu wollen. Möchtest Du mehr darüber erfahren? Lies Dir dann unseren Artikel Bushcrafting: viel mehr als nur Survival durch.

Wofür brauchst Du ein Bushcraftmesser?

Ein Bushcraftmesser ist, genau wie ein Multitool, unglaublich vielseitig einsetzbar! Ein gutes Messer hilft Dir beim Schnitzen, beim Spalten von Feuerholz, beim Sammeln und Zubereiten von Essen und bei noch vielen anderen Dingen. Das Messer hilft Dir einfach bei allem! Eigentlich gibt es fast keinen Grund dafür, kein Bushcraftmesser im Urlaub oder Wanderungen durch den Wald dabei zu haben. Bushcraftmesser können echte Lebensretter sein!

Welches Bushcraftmesser ist das beste?

Bushcraftmesser gibt es in allen Formen und Größen. Welches Messer das Richtige für Dich ist, ist ganz von Deinen Bedürfnissen abhängig. Möchtest Du vor allem Feuer machen? Dann ist ein Messer mit einem scharfen Rücken praktisch, da du so mit einem Feuerstahl ganz einfach Funken erzeugen kannst. Möchtest Du mit Deinem Messer eher Essen zubereiten? Entscheide Dich dann für ein Messer mit einer dünnen Klinge. Bist Du Dir noch unsicher, welches Bushcraftmesser am besten zu Dir passt? Wir helfen Dir gerne bei Deiner Wahl! Lies Dir einfach unsere Auswahlhilfe durch.

Bushcrafting macht Spaß!

Es wirkt jetzt vielleicht so, als wären Bushcraftmesser nur für begeisterte Camper gemacht, die wochenlange Touren unternehmen. Das stimmt aber natürlich nicht. Bushcrafting macht einfach Spaß und ist ein tolles Hobby. Wir leben in einer Zeit mit hektischen, modernen Städten und Technologien und vielen Fertigprodukten. Da tut es doch mal gut, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu reduzieren. Einfach mal „back to the roots“. Ob Du das nun in Deinem Garten oder im Wald machst, ist dabei ja erstmal nebensächlich. Es gibt nichts Entspannenderes, als den Abend am Feuer ausklingen zu lassen, das Du aus selbstgesammeltem Holz entfacht hast.