Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Benchmade Bailout Taschenmesser: leichtes Taschenmesser mit taktischem Look

Das Benchmade Bailout ist ein superleichtes und robustes Taschenmesser. Das Bailout ist eine größere Version des berühmten Benchmade Bugout. Dabei handelt es sich um eines der besten EDC-Messer, die jemals produziert wurden. Entworfen wurde es für Hiker und Wanderer, die gerne mit so wenig Gewicht wie möglich unterwegs sein möchten. Da das Bugout so beliebt ist, hat sich Benchmade auch beim Bailout für eine leichtgewichtige Konstruktion entschieden, aber dann mit einem taktischen Look und einer coolen Tanto-Klingenform. Das Bailout ist daher Teil der Black Class Linie von Benchmade, die für Ersthelfer und Profis gedacht ist.

Mehr lesen

7 Produkte

Eigenschaften der Benchmade Bailout

Auch wenn das Bailout ein "echtes" EDC-Messer ist, gehört es doch ursprünglich zur Black Class Linie von Benchmade. Das Messer ist als taktisches Messer für Ersthelfer, Rettungskräfte und Soldaten konzipiert, was sich in der Verwendung von Materialien und einigen Funktionen widerspiegelt.

Benchmade Bailout: Klinge

Die Spitze des Messers hat eine Tanto-Form, perfekt zur Selbstverteidigung und anspruchsvolle Aufgaben. Die Standardvariante verfügt über eine Klinge aus 3V-Stahl mit einer Antireflexionsbeschichtung, um der Zielgruppe gerecht zu werden. Andere Modelle dieser Serie bestehen aus CPM M4-Stahl.

Benchmade Bailout: Griff

Die Griffe der Bailout-Serie bestehen hauptsächlich aus Aluminium oder Grivory. Das ist ein sehr leichter Kunststoff, der für sein leichtes Gewicht bemerkenswert widerstandsfähig ist. Ein außergewöhnliches Detail ist auch der Backspacer aus Aluminium, der mit einer Öffnung für ein Lanyard versehen ist. Dieser Backspacer kann auch als Glasbrecher verwendet werden.

Benchmade Axislock-Verriegelung

Wahrscheinlich kennt jeder den Axislock, der von Benchmade erfunden wurde. Dabei handelt es sich um einen soliden Verriegelungsmechanismus, der von beiden Seiten des Griffs bedient werden kann. Der Axislock ist besonders gut für Linkshänder geeignet.

Made in the USA

Benchmade-Messer werden in den Vereinigten Staaten hergestellt. High-End-Techniken, moderne Materialien und motivierte Mitarbeiter führen zu großartigen Messern für Fans und Profis. Von Jägern bis hin zu Einsatzkräften: bei Benchmade findet jeder ein passendes Messer.