Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

LionSteel M1: kompakte Bushcraft-Messer für den Outdoor-Einsatz

Das LionSteel M1 ist ein kompaktes, feststehendes Messer aus der beliebten LionSteel M-Serie. Das Messer ist eine gelungene Kombination aus italienischem Design, hochwertigen Materialien, die bei seiner Herstellung verwendet werden, und einer schönen Verarbeitung. Das Ergebnis ist ein kompaktes feststehendes Messer, das sich perfekt für den EDC-Einsatz (Every-Day-Carry) eignet. Es ist vor allem ein handliches und praktisches Messer für den täglichen Gebrauch, womit dieses Messer interessant ist, wenn Du Dich nicht zwischen einem Taschenmesser und einem Messer mit feststehender Klinge entscheiden kannst.

Mehr lesen

5 Produkte

Eigenschaften der LionSteel M1-Messer

LionSteel M1: Klinge

Suchst Du ein robustes Messer, aber im Format eines kräftigen Taschenmessers? Dann liegst Du mit diesem Messer genau richtig! Dieses superpraktische Messer eignet sich für verschiedenen Aufgaben in der Küche, zum Ausnehmen von Wild oder zum Herstellen von Feathersticks und vieles mehr. Das LionSteel M1 kannst Du deutlich schwerer und mit mehr Kraft belasten, da es im Gegensatz zu einem regulären Taschenmesser eine feststehende Klinge besitzt und keinen zerbrechlichen Klappmechanismus, der plötzlich zuschnappen oder brechen könnte.

Die Klinge des M1 ist aus Böhler M390-Stahl gefertigt. Das ist ein beliebter Superstahl aus Österreich, der seine Schärfe sehr gut und lange behält. Er ist außerdem rostfrei, so dass man das Messer problemlos täglich am Gürtel überall hin mitnehmen kann. Böhler M390 Stahl stellt allerdings eine Herausforderung beim Schleifen dar, aber mit der richtigen Technik und Ausrüstung ist es kein Problem. Der Rücken der Klinge ist abgerundet, aber immer noch scharf genug, um sie mit einem Firesteel zum Feuermachen zu verwenden. Mit seiner vielseitigen Droppoint-Klingenform kann dieses Messer so ziemlich alles.

LionSteel M1-Messer: Griff

Der Griff des LionSteel M1 ist aus Walnussholz gefertigt. Eine wunderschön gezeichnete Holzart, die dem Messer ein sehr luxuriöses Aussehen verleiht. Der Griff besitzt eine wellenförmige, getippelte Struktur und liegt dadurch noch besser und feiner in der Hand. Hast Du mittelgroße Hände? Dann kannst Du einen soliden 'Four Finger Grip' erreichen.

Messerscheide

Du kannst das LionSteel M1 in der mitgelieferten Gürtelscheide aus Leder bei Dir tragen. Du kannst sie für eine Gürtelschlaufe (bis max. 5,0 cm Gürtelbreite) verwenden. Oder Du nimmst es einfach in der Hosentasche mit. Das Messer steckt recht tief in der Scheide. Damit Du es leichter herausbekommst, hat LionSteel ein Lanyard mit Titanperle daran angebracht. Mithilfe einer Schraube ist dort ein Paracord befestigt. Nicht unbedingt alltäglich, aber dennoch sehr schön. Die Messerscheide ist aus stabilem, dicken Leder gefertigt. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch sehr praktisch, da sie einiges aushalten kann. Und Dein Messer ist in der Scheide gut vor Beschädigungen geschützt.