Heute bestellt, morgen verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2021
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenmesser & Multitools

Rick Hinderer Jurassic Taschenmesser: ein bisschen anders

Das Rick Hinderer Knives Jurassic ist ein EDC-Taschenmesser, das dem XM18 zwar sehr ähnelt, aber doch irgendwie anders ist. Ähnlichkeiten sind der Lockbarinsert und das Tri-Way-System mit den verschiedenen Lageroptionen. Die Ergonomie jedoch ist anders. Die Klinge steht in einem anderen Winkel zum Griff. Außerdem fehlt die große Fingermulde zwischen Flipper und Schneide. Wem die Ergonomie des XM18 nicht gefällt, wird das Jurassic lieben.

Rick Hinderer Knives

Die Messer von Rick Hinderer Knives sind schon seit Jahrzehnten sehr beliebt. Rick Hinderer begann mit handgemachten Custommessern und baute schließlich sein Unternehmen aus. Inzwischen fertigt Rick Hinderer Knives mehrere hundert Messer pro Monat. Für solch einen kleinen Hersteller mag das viel sein, im Vergleich zu vielen anderen Marken ist es jedoch noch sehr wenig. Ein Vorteil ist, dass sie bei Rick Hinderer noch viele verschiedene Konfigurationen ihrer Messer herstellen können. Daher ist es fast schwierig, zwei Hinderer-Messer mit der exakt gleichen Konfiguration zu finden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es auch noch Hardware-Sets und anderes Zubehör gibt, um die Messer wirklich individuell gestalten zu können.