Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

WE Knife Banter: EDC-Messer entworfen von Ben "Banter" Petersen

Das WE Knife Banter ist ein handliches EDC-Taschenmesser, das von Ben Petersen entworfen wurde. In der Taschenmesser-Community ist Ben besser bekannt als @ben_banters mit seinem "What iiiisss up guys!!"-Ausruf. Das WE Knife Banter ist die Originalversion des Banter. Dieses Banter hat Ben für eines seiner Projekte als ein Taschenmesser gezeichnet, das wie kein anderes Taschenmesser aussehen sollte. Die Leute fragten, weshalb er dieses einzigartige Messer nicht auf den Markt brachte. Daraufhin brachte er das Messer in Zusammenarbeit mit WE Knife auf den Markt.

Mehr lesen

9 Produkte

Eigenschaften des WE Knife Banter

Falls Du das Banter noch nicht kennst, geben wir Dir hier eine kurze Einführung: Es ist ein EDC-Messer (Every Day Carry), das so konzipiert ist, dass es nicht bedrohlich wirkt und keinen unnötigen Schnickschnack bietet. Solltest Du in einem langweiligen Büro arbeiten, erschrecken sich Deine Kollegen sicher nicht vor diesem Messer. Durch seinen flachen Schliff kann man es prima zum Apfelschneiden verwenden. Dank der Keramikkugellager lässt sich das Messer leichtgängig öffnen. Der tiefsitzende (deep-carry) Taschenclip bewahrt das Messer tief und sicher in Deiner Hosentasche.

WE Knife Banter: die Klinge

Die Droppoint-Klinge ist aus CPM S35VN gefertigt, einem rostfreien Premium-Stahl, der speziell für Messer entwickelt wurde. Diese Stahlsorte bleibt lange scharf und ist auch leicht zu schleifen und ist damit eine perfekte Stahlsorte für so ein Gebrauchsmesser. Im geöffneten Zustand wird die Klinge von einem Liner-Lock arretiert.

Der Taschenclip kann auch auf der anderen Seite angebracht werden, so dass auch an Linkshänder gedacht wurde. Die Daumenauflage ist aus Titan gefertigt und kann von zwei Seiten bedient werden.