Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

Higonokami Taschenmesser: das Samurai Taschenmesser

Ein Higonokami ist ein japanisches Taschenmessermodell, das seit 1896 hergestellt wird und das Erbe der Samurai honoriert. Als die Samurai von ihrer Funktion enthoben wurden, begannen die Schwertschmiede unter anderem Higonokami Messer herzustellen. 

Der Name Higonokami ist eine Kombination aus "Higo no Kami", was auf Japanisch "Herr von Higo" bedeutet; ein Ehrentitel für Samurai aus der Higo-Region in Japan und auch der Herstellungsort der Messer. Higonokami: Japanische Taschenmesser mit einer ausgezeichneten Schärfe! 

Das Samurai-Symbol 

Einige Higonokami-Hersteller verwenden ein Samurai-Symbol auf dem Griff. Diese Symbol steht für Miyamoto Musashi, einem legendären Samurai, der nie ein Duell verloren hat. Damit wird die starke historische Beziehung zu den Samurai noch einmal betont.