Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Messer Schleifen & Pflege

HORL: innovative Messerschleifer aus dem Schwarzwald

Am Fuße des Schwarzwalds finden wir HORL, ein Familienbetrieb von Otmar und Timo Horl. Der Gedanke, einen Rollschleifer zu entwickeln, kam Otmar schon in den 90ern. Zusammen mit seinem Sohn Timo hat er die Idee umgesetzt und einen Messerschleifer entworfen, optimiert und realisiert.

Hergestellt im Schwarzwald

Die Firma HORL macht von der Auswahl des Holzes bis hin zur Endmontage des Schleifers fast alles selbst. Nur die Trocknung des Holzes auf 7-8% Feuchtigkeit findet bei einem Partnerbetrieb in speziellen Öfen statt. Aufgrund der verwendeten Materialien und der handwerklichen Verarbeitung ist jedes HORL-Produkt ein Unikat. Dabei wird mit der höchsten Präzision und Qualität gearbeitet.

Der Rollschleifer

Der Rollschleifer ist der Messerschleifer von HORL, der in einem festen Winkel von 15° schärft. Daher ist er hauptsächlich für Küchenmesser geeignet. Als Form wurde ein stabiler Zylinder aus Holz und Stahl gewählt. Lege das Messer an den Magnethalter und führe den Rollschleifer entlang der Schneide. Wenn Du den Schleifstein wechseln möchtest, kannst Du ihn einfach mit einer entgegengesetzten Schraubbewegung lösen.