Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Messer Schleifen & Pflege

Ballistol Öl: immer und überall einsetzbar

Ballistol Logo

Ballistol Universalöl kann mit Recht als Wundermittel bezeichnet werden. Bereits 1904 wurde die Formel für BALLISTOL in Deutschland von Dr. Helmut Klever, Sohn des Firmengründers, entwickelt. 

Dieses Pflegeöl mit Tannengeruch war ursprünglich als Waffenöl für das kaiserliche Heer gedacht. Schon bald jedoch wurde es ein geschätztes Mittel mit schmierender, reinigender und schützender Wirkung, das für Jäger, Schützen, Angler und viele andere zu einem festen Begriff wurde. Der Name Ballistol wurde zu einem Synonym für Qualität und Vielseitigkeit. Millionen von Verbrauchern vertrauen seither auf die Ballistol Produkte und haben überraschende Anwendungsbereiche gefunden, die sich bis hin zum Einsatz bei Mensch und Tier erstrecken.

Vielseitiges Öl

Ballistol ist lebensmittelecht und kann für unzählige Zwecke eingesetzt werden. Der Geheimtipp für Hobby, Outdoor, Jagd und Sport! Das Mittel verharzt nicht und trocknet nicht aus. Ballistol ist biologisch abbaubar und hautfreundlich. Es kriecht in feinste Winkel wie ein Kriechöl. Schwer laufende Scharniere oder festsitzende Schrauben sind mit Ballistol im Handumdrehen gelockert. Weitere Anwendungsbereiche dieses vielseitigen Mittels sind:

  • Schmieren von Taschenmessern und Multitools
  • Rostschutz für Metall
  • Macht Leder geschmeidig und wasserabweisend, schützt gegen Insekten und Schimmel
  • Reinigung von Feuerwaffen
  • Ölen von (ausgetrocknetem) Holz, z. B. Holzgriffe
  • Schmieren von Scharnieren und anderen beweglichen (Metall)Teilen