Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Dienstag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Laguiole Messer: Kunst im Taschenmesserformat

Laguiole ist der Name des französischen Ortes, an dem Laguiole Messer und Laguiole Taschenmesser erfunden wurden. Seit jeher stellte man dort Messer für die örtlichen Schafshüter und Bauern her. Dies ist der Grund dafür, dass in den wunderschönen Laguiole Faltmessern traditionelle, natürliche Materialien verarbeitet werden.

Laguiole-Messer: Wie erkennt man eine Fälschung?

Es gibt zahlreiche Missverständnisse über Laguiole-Messer. Ist es eine Marke? Ist es ein Gattungsname? Wann ist ein Messer ein echtes Laguiole-Messer? Und warum kostet ein Set 400 Euro, während anderswo ein Set mit sechs Messern für nur ein Zehntel angeboten wird? Bei knivesandtools findest Du nur Originale. Aber was ist mit dem Rest? Darauf werden wir Dir eine Antwort geben.


103 Produkte