Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

My First Opinel: Kindertaschenmesser für kleine Entdecker

Die Serie My First Opinel umfasst Taschenmesser, die speziell für Kinder entwickelt wurden. Sie sind genauso scharf wie die normalen Taschenmesser von Opinel. Allerdings ffehlt die rasiermesserscharfe Spitze. Das macht es für Kinder noch ein wenig sicherer, den Umgang mit einem Taschenmesser zu lernen. Die Griffe sind gerade so groß, dass Kinder sie gut handhaben können. Gleichzeitig sind sie nicht zu klein, so dass auch Kinderhände noch einen guten Griff haben.

Mehr lesen

5 Produkte

Eigenschaften des My First Opinel

Diese Kindertaschenmesser sind in verschiedenen Farben erhältlich. So kann Dein Kind seine Lieblingsfarbe auswählen. Das ist auch praktisch, wenn man mehrere Kinder hat: Jedes Kind kann ein Taschenmesser in seiner eigenen Farbe wählen. Bist Du kein Freund von bunten Farben? Das Messer ist auch mit einem Griff aus natürlichem Birkenholz erhältlich.

Das My First Opinel-Messer basiert auf dem beliebten Opinel Nr. 07-Modell. Es hat denselben Griff, dieselbe Verriegelung nur die Klingenform ist anders. Als Stahl wurde für das Kindertaschenmesser rostfreier Stahl gewählt. Dadurch ist das Messer für die kleinen Messerbenutzer pflegeleichter.

Die Klingenlänge des My First Opinel ist circa 7,5 cm lang und der Griff 10 cm. Das ist eine prima Größe für ein Allround-Taschenmesser für kleine Benutzer.

Übrigens, wusstest Du, dass Opinel auch [Küchenmesser für Kinder] herstellt (/de/ct/opinel-le-petit-chef.htm)?