Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Opinel Le Petit Chef: ein Küchenabenteuer für Kinder

Die Serie Opinel Le Petit Chef wurde mit Blick auf die kulinarische Entwicklung von Kindern entwickelt. Mit diesen Messern werden Kinder auf sichere Weise an das Kochen herangeführt, denn sie können mit den speziellen Kindermessern beim Kochen mithelfen.

Mehr lesen
5 Produkte

eigenschaften der Opinel Le Petit Chef-Serie

Sicherheit an erster Stelle

Bei dieser Kindermsser-Serie steht die Sicherheit an erster Stelle. Jedes Messer dieser Serie ist mit einem runden Kunststoffring versehen, der kleine Finger auf natürliche Weise von der scharfen Schneide fernhält. So wird es fast unmöglich, das Messer falsch zu halten. Um auch die andere Hand zu schützen, gibt es einen Fingerschutz, so dass Kinder schon früh lernen, den "Krallengriff" anzuwenden, die Profiköche jeden Tag beim Schneiden verwenden.

Qualität und Einfachheit

Opinel ist eine urfranzösische Marke, die für ihre Qualität und ihr schnörkelloses Design bekannt ist und ihre Messer auch noch zu attraktiven Preisen anbietet. Messer der Petit Chef-Serie haben eine Klinge aus Sandvik 12C27-Stahl. Ein Stahl, der für seine Korrosionsbeständigkeit und hervorragende Schärfe bekannt ist. Die Griffe sind aus schönem Holz gefertigt.

Speziell für Kinder entworfen

Manchmal sieht man Kinderküchenmesser, die kleiner sind als normale Küchenmesser. Dabei wird ein bestehendes Messermodell ein wenig verkleinert und soll dadurch für Kinder geeignet sein. Allerdings wird die Sicherheit dann nicht zureichend beachtet. Bei Opinel hat man sich die Mühe gemacht, um spezielle Messer für Kinder zu entwerfen und die Messer so zu gestaltet, dass die kleineren Hände einen guten und sicheren Griff haben.

Übrigens, wusstest Du, dass Opinel auch [Taschenmesser für Kinder] herstellt (/de/ct/my-first-opinel.htm)?