Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

My First Victorinox: Kindertaschenmesser für alle abenteuerlustigen Kinder

Das bekannte Victorinox Taschenmesser speziell für Kinder! Dieses Taschenmesser bietet einen sicheren Einstieg in die wunderbare Welt der Taschenmesser. Für alle abenteuerlustigen Kinder, die am liebsten den ganzen Tag im Wald verbringen. Wohl jeder kann sich noch an sein erstes Taschenmesser erinnern. Wie schön ist es also, wenn man als (Groß-)Eltern diese Erfahrung mit seinem (Enkel-)Kind teilen kann?

Mehr lesen

6 Produkte

Eigenschaften des My First Victorinox Kindertaschenmessers

My First Victorinox Kindertaschenmesser: die Klinge

Speziell für Kinder hat Victorinox diese Taschenmesser mit einer stumpfen Spitze ausgestattet. Aber lass Dich nicht täuschen, denn die Schneide ist sehr wohl scharf. Die stumpfe Spitze verhindert aber ungewollte, kleinere Stichverletzungen. Mit der scharfen Schneide kann man aber sehr gut schneiden. Und das ist auch gut so! Denn mit einer stumpfen Klinge übt man schnell zu viel Kraft aus, was das Risiko von Verletzungen erhöht.

My First Victorinox Kindermesser: der Griff

Die Griffe dieser fröhlichen Kindertaschenmesser sind aus Kunststoff gefertigt. Damit hat man einen guten Griff und das Messer gleitet Dir nicht so schnell aus der Hand. Victorinox Kindertaschenmesser sind speziell für kleine Hände konzipiert. Die Griffe gibt es in verschiedenen, fröhlichen Mustern und Farben.

My First Victorinox Kindermesser: die Werkzeuge

Neben der Klinge ist dieses Kindertaschenmesser auch mit ein paar anderen Werkzeugen ausgestattet. So gibt es einen Flaschenöffner mit Schraubenzieher, eine Pinzette, einen Zahnstocher und eine Säge. Damit bietet das Messer alles, um einem Kind den sicheren Umgang mit einem Taschenmesser beizubringen. Diese Kindertaschenmesser werden immer mit einer Kordel oder Kette zum Umhängen geliefert. So wird verhindert, dass das Messer verloren geht, wenn die Kinder draußen die Natur erkunden.