Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,6
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

DPX GEAR

Pushing the limits of sanity, stamina and luck

Tasschenmesser & Multitools

DPx Gear Messer: Hostile Environment Survival Tools

Mr. DP Logo, DPx Gear

Messer von DPx Gear halten den härtesten Bedingungen stand. DPx steht für: Dangerous Places Extreme; ohne Kompromisse, solide gebaute Messer! Wenn Du auf der Suche nach einem robusten, Messer bist, auf das Du Dich zu 100% verlassen kannst? Dann hast Du mit einem DPx Gear-Messer den richtigen Begleiter gefunden!

Robert Young Pelton

Der Gründer von DPx Gear ist der Autor, Journalist und Dokumentarfilmer Robert Young Pelton. Was hat ein Journalist mit Überlebensmessern zu tun? Nun ganz einfach, dieser Journalist hat alles mit Überleben zu tun. Durch seine Berichte aus mehr als 40 verschiedenen Kriegen und Krisengebieten hat er genügend Erfahrung gesammelt. Von Afghanistan und Irak nach Tschetschenien und Mogadischu: <i> RYP </ i> war dort! Er ist bekannt dafür, zu den gefährlichsten und verbotensten Orten der Welt zu kommen. Bedingungen, bei denen man auf gute Werkzeuge angewiesen ist. 

Herstellung 

Die meisten DPx Gear-Messer werden von dem bekannten italienischen Hersteller LionSteel produziert. Bei einigen DPx-Messern wirst Du deshalb auf den LionSteel Rotoblock stoßen: Der Verschlussmechanismus, der ein Taschenmesser erst zu einem echten Messer werden lässt.