Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2023
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Böker Cottage-Craft Küchenmesser: handgefertigt und zum attraktiven Preis

Die Küchenmesser der Böker Cottage-Craft Serie sind beeindruckend. Die Messer werden von Hand gefertigt und können trotzdem zu einem tollen Preis angeboten werden. Böker hat für diese Serie besondere Materialien gewählt. Besonders erwähnenswert ist der Gebrauch von Kohlenstoffstahl C75. Dieser Stahl ist nicht rostfrei, aber so wurden die Klingen auch früher schon gemacht. Ein großer Vorteil dieses Stahls ist, dass er sich leicht rasiermesserscharf schleifen lässt. Außerdem bildet er im Laufe der Zeit eine blaugraue Patina. Das passt perfekt zum wunderschönen Pflaumenholz des Griffs, der mit massiven Messingnieten auf den durchgehenden Klingenerl montiert ist.