Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Küchenmesser & Schneiden

Pintinox Besteck: funktionales, italienisches Design

Das italienische Unternehmen Pintinox stellt seit 1929 hochwertiges Besteck, Kochgeschirr und anderes Tisch- und Küchenzubehör her. Das Unternehmen stellt einzigartige, stilvolle und besondere Bestecke her, ohne Kompromisse bei Funktionalität und Komfort einzugehen. Durch die verschiedenen, unkonventionellen Stile gibt es für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit das richtige Besteck. Egal, ob Du einen wichtigen Gast bewirtest oder gemütlich mit Deiner Familie frühstückst: Das Besteck von Pintinox macht jede Mahlzeit noch schöner!

18/10 rostfreier Stahl
Das Besteck von Pintinox wird aus rostfreiem 18/10 Stahl hergestellt. Dieser beliebte Stahl wird häufig für Besteck im höheren Preissegment verwendet. Der Stahl ist bekannt für seine angenehme Haptik, den schönen Glanz und die hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Ein perfekter Stahl für das hochwertige Besteck von Pintinox! Außerdem ist das Besteck spülmaschinenfest.

Pintinox S.P.A: eine traditionsreiche Geschichte
Im Jahr 1929, nach der Rezession, beschloss Giacomo Pinti, sein eigenes Unternehmen zu gründen und eröffnete seine erste Werkstatt in Lumezzane. Dort stellte er Bestecke und Messer aus verchromtem Messing her.

Anfang der 1950er Jahre wurde das Unternehmen zu einem der größten Produzenten von Besteck und Pfannen in Italien. Mitte der 1960er Jahre, mit der zweiten Generation der Familie Pinti, wurden neue Serien von Pfannen und Geschirr eingeführt. Zudem gab es einen neuen Industriestandort in Sarezzo.

Anschließend war es an der Zeit, dass die dritte Generation, bestehend aus vier Cousins, die Führung übernahm. Jeder von ihnen hat eine Schlüsselrolle im Unternehmen inne. Modernisierungen und industrielle Automatisierungssysteme sorgen dafür, dass Pintinox weiter wächst und über eine riesige und ständig wachsende Produktpalette verfügt.