Vor 19.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Home Küchenmesser & Schneiden Spyderco Spyderco Murray Carter Collection

Küchenmesser & Schneiden

Spyderco Murray Carter Collection

Die Murray Carter-Serie ist perfekt für diejenigen, die auf der Suche nach den besten Küchenmessern sind. Spyderco hat für diese Serie mit dem renommierten Messermacher Murray Carter zusammengearbeitet, der weltweit der führende Experte für japanische Küchenmesser ist. Die Murray Carter Collection von Spyderco verwandelt seine legendäre Handwerkskunst in eine hochwertige Serie von Küchenmessern.

Murray Carter, geboren in Halifax, Kanada, verliebte sich schon als Teenager in die japanische Kultur. Im Alter von 18 Jahren reiste er nach Japan und traf dort Sensei Yasuyuki Sakemoto, einen Messermacher in der 16. Generation, dessen Vorfahren zu den angesehensten Schwertmachern gehörten. Diese Bekanntschaft führte schlussendlich zu einem sechsjährigen Praktikum und weiteren 12 Jahren Berufserfahrung als Messermacher in Japan. Heute gilt Carter als einer der weltweit führenden Experten für japanische Küchenmesser.

Als kreativer Kopf mit mehr als 25.000 handgefertigten Messern ist sich Carter bewusst, dass er die unersättliche weltweite Nachfrage nach seinen Messern niemals erfüllen kann. Er beschloss also, mit einer anderen Größe der Messerwelt zusammenzuarbeiten, damit mehr Menschen von seinen elitären Entwürfen profitieren können, nämlich mit Spyderco.

Dank dieser einzigartigen Zusammenarbeit wurde die Murray Carter Collection möglich. Diese beeindruckende Messerserie, die in Japan unter den wachsamen Augen von Spyderco hergestellt wird, zeigt Carter's Talent in fünf traditionell japanischen Küchenmessern.