Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Global GF-Messer: entworfen von europäischen Chefköchen

Die Küchenmesser der Serie Global GF wurden nach den Wünschen europäischer Spitzenköche entwickelt. In Europa ist man nämlich an etwas schwerere Küchenmesser mit einem etwas größeren Griff gewöhnt. Global hat darauf gehört und das Ergebnis ist eine Serie, die im Design der G-Serie sehr ähnlich ist, aber etwas größer und schwerer.

Mehr lesen
9 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften der Global GF-Serie

Im Gegensatz zu dem, was manche Leute denken, werden Global-Messer nicht komplett aus einem Stück Stahl geschmiedet. Die Klinge ist mit dem Griff verschweißt. Dafür gibt es mehrere Gründe, aber einer der wichtigsten ist, dass der Griff dadurch hohl wird. Dieser wird dann mit einer genau abgemessenen Menge Sand aufgefüllt. Dadurch haben diese Messer eine ausgezeichnete Balance.

Was besonders bei dieser Serie wichtig ist, da sie auf die Bedürfnisse europäische Chefköche zugeschnitten ist. Daher wollte Global nicht einfach die Klinge oder den Griff ein wenig dicker zu gestalten, um so das Ganze zu beschweren. Denn dadurch würde sich auch gleichzeitig das Gleichgewicht des Messers verändern.

Mix & Match

Da die Messer vom Design her noch unverkennbar nach Global aussehen, kannst Du sie problemlos in Deine Global-Sammlung einfügen. Wähle ein etwas schwereres Kochmesser der GF-Serie und verwende es zum Beispiel zusammen mit einem leichten Gemüsemesser der G-Serie. Was Du gerade bevorzugst!