Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Miyabi 5000MCD 67 Küchenmesser: eine absolute Top-Serie

Die De Miyabi 5000MCD 67-Serie ist die absolute Top-Serie aus dem Miyabi by Zwilling Sortiment. Die Messer haben eine Cryodur-Klinge mit einem Kern aus MC66-Stahl. Um sie herum wurden 132 Stahlschichten aufgetragen, was dem Messer einen außergewöhnlichen „Flower Damask“-Look verleiht. Dank eines speziellen Eishärteverfahrens von -196°C haben die Messer eine Härte von 66 HRC. Selbst für die hohen Standards von Miyabi ist das unglaublich viel. Dadurch bleiben diese Klingen außergewöhnlich scharf.

Mehr lesen
6 Produkte

Eigenschaften der Miyabi 5000MCD 67-Serie

Das markanteste Merkmal der Serie Miyabi 5000MCD 67 ist seine Klinge. Das wunderschöne Damast kommt durch die dunkle Ätzung besonders gut zur Geltung. Bei solch luxuriösen Messern findet man nicht häufig so eine dunkle Ätzung. Aber gerade dadurch wirkt diese Serie so ästhetisch und außergewöhnlich.

Nach Honbazuke-Art geschliffen

Die Messerklinge wird symmetrisch nach traditioneller, japanischer Honbazuke-Art geschliffen. Bei diesem Abzug wird jedes Messer von Hand in drei Schritten sehr scharf geschliffen und poliert. Die extreme Härte der Messer sorgt außerdem dafür, dass die Schärfe lange beibehalten wird.

Griff der Miyabi 5000MCD 67-Serie

Aber nicht nur der Klinge, auch dem Griff wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der D-förmige Griff ist aus speziellem schwarzen Eschenholz gefertigt. So wird jedes Messer durch die schöne, natürliche Maserung des Holzes zum Einzelstück. Zusammen mit der glänzenden Klinge des Messers ergibt das ein wunderschönes Gesamtbild. Die sprichwörtliche Krönung des Ganzen ist der Mosaikstift im Griff. Das ist ein weiteres dezentes und schönes Detail, das die hervorragende Verarbeitung der 5000MCD 67-Serie unterstreicht.