Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,6
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Brotmesser

Ein Brotmesser hat eine Klinge mit Wellenschliff. Weil beim Schneiden der Druck auf die Spitzen der Sägezähne konzentriert wird, arbeitet sich das Messer auch durch härtere Krusten mit Leichtigkeit hindurch. So muss man nur wenig Druck aufbringen und das Brot behält seine Form. Die Klinge eines Brotmessers ist in der Regel zwischen 20 und 30 cm lang.

Mit einer so langen Klinge wird Brot in nur wenigen Zügen in gleichmäßige Scheiben geschnitten. Auch das Aufschneiden länglicher Brötchen wird durch eine lange Klinge erleichtert.

Verwendung Brotmesser

Mit einem Brotmesser kann man nicht nur Brot schneiden. Auch härteres Gemüse wie beispielsweise Kohl kann mit einem Brotmesser geschnitten werden.

Brotmesser schleifen

Manche Menschen denken, dass es unmöglich ist, aber dem ist nicht so. Wir haben daher einige Methoden für Dich aufgelistet.